We use cookies to improve your game experience and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.
Details OK
We use cookies to improve your game experience and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.
Details OK
PLAYAboutBlogTerms of ServicePrivacy Policy

Neue Strategie Optionen

Neue Strategie Optionen

Die neuen Optionen für die Rennstrategie warfen viele Fragen auf. Hier könnt ihr nun mehr Information über diese letzte Erweiterung bekommen.

Die Startaggressivität ist wahrscheinlich die kniffligste. Sie verändert die Pace in den ersten Sektionen des Rennens komplett. Es gab einige Bedenken wegen extremen Ergebnissen am Ende der letzten Saison in einigen unwichtigen Rennen, aber denkt euch nichts. Es wird alles ok sein bei den wichtigen Rennen der Saison. Ich habe einen kleinen Bug entdeckt, der die Berechnungen etwas drastischer ausfallen ließ als geplant, aber den habe ich bereits gefixed. Nicht vergessen darf außerdem nicht werden, dass man Zeit im Zweikampf verlieren kann und das hier der Zeitverlust nicht durch die Startaggessivität verursacht wird.

Hier eine kleine Analyse zum aktuellen System. Die Durchschnittszeit ist für die Werte zwischen 1 und 100 etwa gleich, die Extreme unterscheiden sich aber. Die beste Zeit für eine Aggressivität von 1 ist etwa 0,01 Sekunden besser als der Durchschnitt und die schlechteste Zeit ist etwa 0,2 Sekunden langsamer. Die Wahrscheinlichkeit für einen Fehler ist also gering. Bei Aggressivität 100 ist die beste Zeit etwa 0,14 Sekunden schneller und die schlechteste Zeit etwa 0,57 Sekunden langsamer als der Durchschnitt. Hier können öfters mal Fehler entstehen.
Es gibt einen kleinen Einfluss des Reaktionsskills sowie einen noch kleineren Einfluss des Technikskills. Die Berechnungen werden auf der Strecke gemacht, wobei F3 Autos etwa 7 Sekunden vom Start bis zur ersten Kurve benötigen.

Die Aggressivität beim Überholen und beim Blocken ist weniger hoch als ihr denkt, das diese auch andere Fahrer miteinbeziehen und beeinflussen können. Also macht euch keine Sorgen, es wird keine Kamizakefahrten geben.

by DebiK
Translator: MCSpeiba
Article is also available in these languages:
Català Čeština Deutsch English Español Français हिन्दी Indonesia Italiano Nederlands Português, Brasil Polski Português Română Русский Slovenčina Slovenščina Українська