Press Releases - Team LKR - Saison 18
Team LKR - Saison 18
Sehr geehrte Rennegemeinde,
heute war ein wichtiger Tag für LKR. Während wir im Hintergrund heimlich, still und leise an der Entwicklung des Autos für die neue Saison gearbeitet haben, traffen wir uns am Abend nach langer Zeit mal wieder um die strategische Ausrichtung des Teams zu diskutieren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass LKR noch nie so gut aufgestellt war zum gleichen Zeipunkt einer Saison wie in dieser. Das Konto weist schwarze Zahlen aus und die fianzielle Rentatiblität ist bis zum Ende der Saison gewährleistet. Sowas gelang LKR überhaupt noch nie.
Wir werden viele mit neuen Teilen überraschen können, die qualitativ besser sind als alles andere, was jemals an ein LKR Auto montiert war.
Wir sind ebenfalls zuversichtlich, dass wir gleich zum ersten Qualifying das fertige Auto an den Start schicken können. Normalerweise wird LKR erst zum Europaauftakt mit seinen Autos fertig. Diesmal halten wir es aber für realistisch, schon zu Beginn der Saison bereit zu sein.
Uns ist bewusst, dass wir noch weitere Teile auf den neusten Stand bringen müssen um das Loch zu den Top 8 Teams zu schließen. Trotzdem sind wir mit dem aktuellen Fortschritt sehr zufrieden. Unsere Entscheidung in der Saison 17 einen Schritt zurück zu machen, so dass wir in Saison 18 zwei Schritte nach vorne machen, entpupt sich als überfällige Konsequenz der Fehler aus dem Gründungsjahr.
Wie geht es weiter mit LKR?
Neben der Weiterentwicklung des Autos planen wir wieder den Einsatz eines Chassisdesigns. Wir haben auf selbiges verzichtet, da unser bescheidenes Auto einfach keines verdient hatte.
Weiters plant edis10 seinen Fahrer in den Ruhestand zu schicken. Diesen entschluss fällte er schon vor mehreren Saisonen, allerdings musste Diesel bleiben, da LKR unbedingt einen Bezahlfahrer brauchte. Sollten wir einen jungen, starken Fahrer finden, welcher auch bereit ist einen finanziellen Teil beizutragen, dann wird sich edis10 auf das Management eines jüngeren Fahrers konzentrieren.
Weitere Details zur Zukunft des Teams LKR und Diesels Karriereende folgen in den nächsten Wochen.