新闻 - Durchwachsene Indy Junior Saison für Memmler Jr.
Durchwachsene Indy Junior Saison für Memmler Jr.
Für Michael Memmler Jr. verlief die zweite Saison in der amerikanischen Indy Junior Saison eher durchwachsen. Mit Gesamtrang 10 wurde das Minimalziel zwar gerade so erreicht, dennoch konnte er trotz der Verbesserung im Gesamtklassement weniger Punkte einfahren als in seiner ersten Saison.
"Der Speed war nicht das Problem, eher die Konstanz und viele Fehler die ganze rennen zerstört haben", gibt sich der Fahrer selbstkritisch. "Dennoch können wir zufrieden sein, und wir wissen was falsch gelaufen ist. Über zwei Podestplatzierungen kann man sich ja schon freuen!", zeigt er sich optimistisch.
Schwachstelle der Saison waren sicherlich mehrere Ausfälle durch Rennunfälle, aber auch einmal ein völlig falsches Setup in Belle Isle, taktisches Risiko bei mehreren Ovalrennen das oftmals nicht aufging sowie eine katastrophale Fehlentscheidung bei der Reifenwahl in Road America können auch von zwei starken Fahrten auf das Podium nicht überstrahlt werden.
"Wir dürfen nächste Saison auf gar keinen Fall nochmal bei der Hälfte der Rennen gar nicht ins ziel kommen. Da müssen wir als Team besser werden, und unser Fahrer sollte das Auto weniger oft in der Mauer versenken", so die kritische Stimme des Teammanagers.
Wir dürfen gespannt sein, wie das Team Blitzschwoab mit Michael Memmler Jr. in der kommenden Saison abschneiden wird. Ein Wechsel in eine andere Rennserie ist ausgeschlossen, team und Fahrer bleiben der amerikanischen Indy Junior Serie ein weiteres Jahr treu.