Ми використовуємо куки аби поліпшити гру для вас та аналізу нашого трафіку. Ми також ділимося інформацією про ваше відвідування сайту через наші сторінки у соціальних мережах, а також з нашими рекламними та аналітичними партнерами.
Деталі OK
Ми використовуємо куки аби поліпшити гру для вас та аналізу нашого трафіку. Ми також ділимося інформацією про ваше відвідування сайту через наші сторінки у соціальних мережах, а також з нашими рекламними та аналітичними партнерами.
Деталі OK
AboutBlogУмови використанняПолітика Конфіденційності

FIXBOY der Taktikfuchs

Claire Grubes Manager Fixboy hat einmal mehr bewiesen, dass er ein ganz Grosser seiner Zunft ist.

Die deutsche Fahrerin Claire Grube benötigt in der südamerikanischen F2 Serie dringend Punkte um ihr Saisonziel von Platz 15 noch zu erreichen. Nach Platz 10 im Quali waren die Hoffnungen im Lager der jungen Deutschen groß ein paar Punkte im Sprintrennen mitnehmen zu können. Nach einem phantastischen Start und einer fehlerfreien ersten Hälfte lag Grube auch sicher auf Platz 9. Leider konnte Grube das Niveau aber, wie so oft in letzter Zeit, nicht bis zum Ende halten. Einen schweren Fahrfehler später fand sie sich auf Platz 11 und damit außerhalb der Punkte wieder. Dabei blieb es auch.

Die Enttäuschung war natürlich groß, aber es blieb ja noch das Sonntagsrennen. Die Entscheidung die alle Fahrer zu treffen hatten war sicher oder Attacke, da es theoretisch möglich war, das Rennen ohne Boxenstop zu bestreiten. Das war auch der Plan von Claire Grube, aber hier griff Manager Fixboy ein. Er überstimmte seine Fahrerin und entschied, dass Grube mit einer Ein-Stop-Strategie fahren würde. Dies sollte Grube den entscheidenen Vorteil beim Kampf um die Punkte verschaffen. So zumindest der Plan.

Das Rennen begann und die deutlich leichtere Deutsche attackierte Gegner um Gegner und schob sich bis auf den 6. Platz vor. Aber noch lag ein Boxenstop vor Claire. Würde es reichen? Kurz nach Halbzeit des Rennens kam Grube, im Gegensatz zu den meisten Fahrern die sich für eine No-Stop-Strategie entschieden hatten, an die Box und kam mit frischen Reifen wieder auf die Strecke. Auf Platz 12. Wieder keine Punkte? Grube kämpfte, aber es gelang ihr Runde um Runde nicht ihre Gegner zu überholen. Nur noch vier Runden und nun zeigte sich, dass Fixboy Recht behalten sollte. Während alle auf ihren fast abgefahrenen Reifen um die Strecke schlingerten konnte Grube ihren Speed halten und kassierte nun Gegner um Gegner. Am Ende stand die beste Saisonplatzierung auf Platz 5 zu Buche und im Grubelager herrschte ausgelassene Freude. Bedeuten doch diese 10 Punkte das Vorrücken auf den 15. Platz der Gesamtwertung.

Glückwunsch Claire und weiter so.

on 2016-03-21 12:25:31 by Fixboy
Лайки: 7 | Рейтинг: 9.38

Найкращі Прес-Релізи

English To add to my Previous release
Nederlands Algemeen secretaris
Nederlands De grote race naar het laatste circuit
Deutsch Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! "Update"
Suomi Mersun Paluu Podiumille Itävallassa