Саопштења за јавност - Leistung bestätigt!
Leistung bestätigt!
In seinem insgesamt erst dritten Rennen in der Formel 3 bestätigt Gerd Berger seine hervorragende Form. Nachdem er in den ersten beiden Rennen noch etwas zu kämpfen hatte und auch etwas mit der Technik hadern musste, schaffte er es am zweiten Rennwochenende gleich aufs Treppchen. Die Grundlage hierfür legte er bereits im Qualifying, wo er einen hervorragenden 3. Platz belegte. Diesen toppte er dann in einem fehlerfreien und ohne technische Probleme begleiteten Lauf, in dem er sich den 2. Platz holte.
U1-Tirol: „ Herzlichen Glückwunsch! In Ihrem dritten Rennen schaffen Sie es bereits aufs Treppchen. Hatten Sie das erwartet?“
G.B.: „ Erwartet nicht, erhofft schon. Ich freu mich natürlich riesig über diesen Erfolg. Es bringt mich weiter in Richtung meines großen Traums, Formel 1.“
U1-Tirol: „Was sind Ihre nächsten Ziele?“
G.B.: „ Natürlich will ich mich in der Leistungsklasse halten. Es wird sicherlich nicht einfach werden. Mit dem einen oder anderen Rückschlag werde ich rechnen müssen. Insgesamt sehe ich mich und das Team allerdings auf einem guten Weg, so dass ich mir aktuell wenig Sorgen über den weiteren Verlauf der Saison mache.“
U1-Tirol: „ Also konzentrieren Sie sich weiter auf die Formel 3?“
G.B.: „ Die Formel 3 wird die nächsten 2-3 Jahre weiterhin mein Schwerpunkt sein. Parallel arbeite ich darauf hin in die Nachwuchs-Nationalmannschaft aufgenommen zu werden. Meine Leistungen sprechen derzeit hoffentlich für mich.“
Ein gebrauchtes Wochenende erwischte dagegen der bisherige Spitzenreiter Jecis Keda. Mit einem verpatzten Qualifying auf Rang 19 verlief es im Rennen nicht besser. Auf Rang 14 liegend, schied er in Runde 18 mit einem technischen Problem aus und wurde enttäuschender 27. Seinen Spitzenrang in der Gesamtwertung konnte er nur auf Grund seiner bisher herausragenden Leistungen halten.
U1-Tirol: „ Nach einem herausragenden ersten Wochenende lief es jetzt nicht so gut, was sagen Sie dazu?“
J.K.: „ Ach, lassen Sie mich in Ruhe, Ich bin der Beste in dieser Serie und nur weil mein Team mich im Stich lässt, lasse ich mich nicht verunsichern. Die Anderen haben keine Chance gegen mich. Die fahren nur als Dekoration mit.“
Newsflash:
Gerade erreicht uns noch das Ergebnis des 4. Saisonlaufs:
O. Milla gewinnt das Rennen, G. Berger scheidet ebenso aus, wie J. Keda.
Damit führt F Dumoulin mit nunmehr 158 Punkten nach 4 Rennen die lettische Formel-3-Serie an.