Саопштења за јавност - 3 - 2 - 1 ... meins!
3 - 2 - 1 ... meins!
So oder so ähnlich musste sich Frank Hendrich (18) dieses Rennwochenende in Curitiba (Brasilien) fühlen. Denn genau das waren die Ergebnisse des jungen Deutschen.
Im Qualifying musste er zwei anderen Fahrern den Vortritt lassen, die an diesem Tag einfach besser waren. In der ersten Qualifikationsrunde passierte ein Fahrfehler, welches am Ende sogar für Startplatz 4 gereicht hätte. Aber die zweite Runde gelang Fehlerfrei und war am Ende 2 und 4 Zehntel hinter den Fahrern die aus der ersten Startreihe starteten.
Im ersten Rennen ging es direkt gut los - zumindest für den Deutschen. Der von 2 gestartete Amerikaner Sinjin Hart leistete sich gleich in der ersten Runde einen Fahrfehler. Diese Chance nutzte Frank Hendrich eiskalt aus und überholte ihn. Der Franzose Matthieu Bousse fuhr indes zu einem ungefährdeten Sieg. Sogar mit einem Boxenstopp hatte er am Ende über 20 Sekunden Vorsprung vor Frank Hendrich.
Im zweiten Rennen sah alles danach aus, als würde der Franzose auch dieses Rennen locker nach Hause fahren. Doch in Runde 2 streikte sein Getriebe, und er musste seinen Wagen abstellen. Frank Hendrich sammelte somit zum ersten Mal seiner Karriere Führungskilometer. Kurz vor seinem ersten Boxenstopp dann ein kurzer Schreckmoment. Der Deutsche kam von der Strecke ab, und musste den hinter ihn platzierten zunächst passieren lassen. Dieser konnte aber durch einen hervorragenden Boxenstopp wieder überholt werden. Somit gab es an diesem Tag den ersten Sieg in seiner Karriere!
Auch in der Rookie Series klettert er steil bergauf. So ist er inzwischen in den Top100 angekommen. Sein Ziel in den letzten beiden Rennwochenenden ist es noch in die Top50 zu kommen.
Dazu braucht er nur weiterhin so gute Ergebnisse. Die nächste Chance besteht sogar auf heimischen Boden. Es geht auf den Hockenheimring.