Пресс-релиз - Schnell gibt Rücktritt zum Saisonende bekannt.
Schnell gibt Rücktritt zum Saisonende bekannt.
Der Trabant Formel 1 Pilot Christoph Schnell gab heute vor dem freien Training zum Großen Preis von Belgien seinen Rücktritt aus der Formel 1 und vom aktiven Motorsport zum Saisonende bekannt.
"Meine Zusammenarbeit mit Trabant in der Formel 1 begann als ein überraschendes Abenteuer und dieses Abenteuer hat nun mittlerweile ganze 4 Saisons angehalten. Ich bin sehr stolz, dass ich diese Möglichkeit in meiner Karriere bekommen habe, bei der Entwicklung des neuen Trabant F1 Motors mitwirken durfte und die ersten Führungskilometer für Trabant in einem Formel 1 Grand Prix einfahren konnte. Ich bin mir sicher, diese werden nicht die letzten gewesen sein. Nun kommt für mich aber dennoch langsam die Zeit weiter zu ziehen und Platz für den Nachwuchs zu machen." so Schnell. Er wird ebenfalls zitiert, dass er das Team auch nach seinem Verbleib in der Formel 1 weiterhin beratend unterstützen wird, sich jedoch primär anderen Projekten widmen möchte.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Schnell derzeit ein Formel 3 Team für die kommende Saison aufbaut, in welchem vermutlich sein aktuell im Kartsport erfolgreicher Neffe seine ersten Erfahrungen im Formelsport machen soll. Der Name Schnell wird dem Motorsport also erhalten bleiben.
Wie das Fahrer Linup von Trabant im kommenden Jahr aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Sicher scheint, dass der Estländer Kala Vees eines der beiden Cockpits bekommen wird. Vees liegt derzeit mit 2 Siegen auf Rang 3 der F2 World Series.