Пресс-релиз - Tim Lang’s Moto2 Saisonfazit.
Tim Lang’s Moto2 Saisonfazit.
So die erste Moto2 Saison liegt nun hinter T.Lang, und man kann durchaus zufrieden mit dem erreichten sein. Platz 6 im Endklassement.
Nach eher doch völlig desaströsen Start in die Saison (4pts nach 2 Rennen) fing sich Tim sehr schnell und errang in Lauf 3 seinen ersten Podiumsplatz (P3) es folgten zwei 4th Plätze. In Lauf 6 dann sein Saisonhöhepunkt mit einem bärenstarken 2 Platz. Es folgte direkt noch ein Podium mit einem 3rd Platz. Dann jedoch kam ein kleines aber dennoch recht tiefes Leistungsloch, (10th,DNF,10th) dass dann die erste Saisonhälfte abschloss.
Frisch aus der wohlverdienten Sommerpause, zurück auf das Podium, ein 3rd Platz gab wieder Hoffnung im Kampf um Platz 5 in der Gesamtwertung. Wäre dann nicht ein DNF in Lauf 12 gewesen. Die Läufe 13&14 liefen dann wiederum rund(6th,4th). Der Arbeitstag des 15 Laufes war dann sehr schnell mit einem Sturz in Runde 2 beendet. Aber von all diesen kleinen Rückschlägen ließ sich Lang nicht unterkriegen, und legte ein starkes Schlussviertel hin (4th,4th,3rd,4th,3rd).
Am Ende wurden die erhofften Top5 um nur 12pts verpasst.
Hier die nackten Zahlen und Daten:
Gesamtrang: 6th
Punkte: 204
Podiumsplätze: 6
Top5: 12
Top10: 15
Nun heißt es sich auf die kommende Saison vorzubereiten, und ein neues Saisonziel herausgegeben (Top3, minimal Top5).
Bis zum nächsten mal euer Rudi Raser