Usamos cookies para melhorar a tua experiência do jogo e para analisar o nosso tráfego. Também partilhamos informação acerca da utilização do nosso site com os nossos medias sociais, publicidade e parceiros de análise de tráfego.
Detalhes OK
Usamos cookies para melhorar a tua experiência do jogo e para analisar o nosso tráfego. Também partilhamos informação acerca da utilização do nosso site com os nossos medias sociais, publicidade e parceiros de análise de tráfego.
Detalhes OK
AcercaBlogTermos de ServiçoPolítica Privada

Comunicados de Imprensa - McLaren, Zusammenfassung der Saison 10

McLaren, Zusammenfassung der Saison 10


Hallo zusammen,

nun, da die 10te Saison (und zweite Formel 1-Saison) beendet ist, ist es mal wieder an der Zeit für ein Update.

Die Saison in der Formel 1
Es war eine interessante Saison, die vor allem in der zweiten Saisonhälfte von einem Zweikampf zwischen OMR und Mercedes bestimmt war und die bis zum letzten Rennen spannend blieb. Gratulation an dieser Stelle an den alten und neuen Champion Andre Acarini und an OMR, die auch in diesem Jahr wieder die Teamwertung gewinnen konnten. Überraschungsteam war wohl unbestritten Jordan, die ihre ersten beiden Siege einfahren konnten, beide Male durch den Tschechen Charvec Libor. Auch Mercedes hatte einen guten Wagen am Start und konnte insbesondere in der zweiten Saisonhälfte um Rennsiege mitfahren, Grandi kämpfte sogar im letzten Rennen noch um die Meisterschaft. Auch Bum war bei Mercedes ein großes Upgrade über Vorjahresfahrer Rajgopaul. Der derzeit möglicherweise beste Fahrer, St. Germain, konnte mit Red Bull nicht an die Vorjahresleistungen anknüpfen, der Red Bull war leider nicht auf höchstem Niveau konkurrenzfähig.

Die Saison wurde von den Teams dominiert, die einen eigenen Motor entwickelten. Diese Neuentwicklungen waren den Kauf-Motoren deutlich überlege. Darüber hinaus gab es Änderungen im Aerodynamik-Bereich. Während sich in der Vorsaison alle Aerodynamik-Teile mit dem Chassis verbesserten, mussten diese in dieser Saison selbst weiterentwickelt werden. Teams, die sich schnell hierauf einstellten, waren im Vorteil.

Für die DACH-Teams verlief die Saison eher enttäuschend, Trabant konnte durch Adler zwei Punkte holen, LKR blieb ganz ohne Punktgewinn. McLaren konnte sich im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern und wurde Gesamt-5ter.

McLarens Saison
Zur Hälfte der Saison lagen wir mit 56 Punkte auf Platz 5 der Teamwertung. Zum damaligen Zeitpunkt erklärten wir in einer Pressemitteilung, dass wir im restlichen Saisonverlauf mehr erwarten… Leider konnten wir das nicht vollständig in die Tat umsetzen, in der zweiten Saisonhälfte holten wir exakt genauso viele Punkte wie in der ersten Hälfte. McLaren beendet die Saison mit 112 Punkten auf Platz 5.
Immerhin konnte Freiverts seine Pechsträhne etwas abmildern und konnte sich von 8 Punkten in der ersten Saisonhälfte auf 38 Punkte steigern, was am Ende Platz 11 in der Fahrerwertung bedeutete. Szabo verlor leider einen Platz und kam am Ende mit 74 Punkten auf Platz 8.
Da wir vor der Saison davon ausgingen das fünft-beste Auto im Feld zu haben, können wir mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein, wir sind den Erwartungen gerecht geworden. Insbesondere die Verbesserung gegenüber der Vorsaison lässt hier hoffen.

Ein paar Stats, um das zu unterstreichen:
Umsatz: 50,1 Mio. (Season 9: 39.3 Mio.)
Team Rating: 1.063 (Season 9: 1.016)
Fans: 77 (Season 9: 61)

Was gibt es Neues in Saison 11?
In der nächsten Saison werden wir nicht viel verändern, Szabo und Freiverts bleiben unsere Fahrer. Zum ersten Mal entwickeln wir das Getriebe selbst, darüber hinaus arbeiten die Ingenieure gerade an den Aerodynamik-Teilen.

Bis Sonntag sind noch Spenden an die F1-Teams möglich
Falls ihr vorhabt, eure Fahrer vorzeitig in Rente zu schicken, denkt bitte daran, dass ihr Geld nicht mit zum neuen Fahrer nehmen könnt. Bei einem neuen Fahrer wird das Geld des alten Fahrers gelöscht und der neue startet mit 0 Euro und erhält dann die 500.000 $, die jeder zu Beginn erhält (oder weniger, wenn er später startet). Es ergibt also Sinn, das restliche Geld einem Formel 1 Team zukommen zu lassen, hierzu müsst ihr einfach auf die Seite des Teams gehen und unten rechts kann man dann Geld spenden.
Um die DACH-Community und DACH-Teams nach vorne zu bringen, würden wir uns freuen, wenn ihr es einem dieser Teams (also McLaren, Trabant oder LKR) zur Verfügung stellt. Am liebsten natürlich uns. ;-)

McLaren Fans
Ein großer Dank geht an unsere Fans! Wir konnten die Fanbasis im Verlaufe der Saison von 61 Fans auf 79 Fans ausbauen. Danke auch für die Votingpoints, besonders an andjamwar, Azureika, AndresPrada undZsoltika2014, die regelmäßig Punkte gespendet haben.
Ein Dankeschön auch an alle, die bisher schon Geld gespendet haben, darunter Mitbesitzer USSFSteeler, peet13 und Fahrer argo001. Ein besonderer Dank gilt Stillophon, der 911,000 $ spendete, obwohl er kein Teambesitzer ist.

Zuletzt möchten wir noch auf den Fanclub hinweisen, ihr könnt Mitglied werden, dafür müsst ihr einfach folgende Seite aufrufen: http://www.myracingcareer.com/en/formula1/team-12/

em 2014-10-23 09:38:55 por Invictus
Gostos: 7 | Rating: 10.27

Top de Comunicados de Imprensa

English To add to my Previous release
Nederlands Algemeen secretaris
Nederlands De grote race naar het laatste circuit
Deutsch Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten! "Update"
Suomi Mersun Paluu Podiumille Itävallassa