Persberichten - Claire Grube - Saison 16
Claire Grube - Saison 16
Nach dem Abschluss der ersten Woche der neuen Saison wird es Zeit für das GPE Team sich einmal näher mit Claire Grube zu beschäftigen.
Ihr erstes Wochenende in einer offiziellen MRC Rennserie, der slowakischen F3 Serie, hatte Licht und Schatten. Nach einem überraschend gutem Qualifying fand sich Claire auf Rang 5 vor dem Sprintrennen wieder. Leider verlor sie beim Start einige Plätze, lag aber sicher in den Top Ten. Als sich Manager Fixboy bereits anfing zu betrinken, stoppte ein techinscher Defekt leider das Rennen von Claire. Platz 25, aber die ersten 6 Punkte.
Im folgenden Rennen am Sonntag gelang Claire dann ein relativ fehlerfreies Rennen und sie schob sich vom 25. auf den 16. Platz vor.
Unser erstes Fazit: die Entscheidung, in letzter Minute, von Manager Fixboy, aus der deutschen F3 in die slowakische F3 zu wechseln, könnte sich noch als Glücksgriff herausstellen. Claire Grube scheint vom Speed her in der Lage zu sein, in ihrer Premierensaison um die Top Ten mitzufahren. Die Kämpfe mit deutlich erfahreneren, aber nicht übermächtigen Rennkolegen sollten Claire helfen, sich weiter stetig zu verbessern und ordentlich Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten zu gewinnen.
Sobald Fixboy wieder nüchtern und ansprechbar ist wird sich GPE auch um ein Interview mit ihm bemühen. Bis dahin, Prost.