Persberichten - Avcikolu feiert gelungene Aufholjagd als Rookie trotz Fehlstart
Avcikolu feiert gelungene Aufholjagd als Rookie trotz Fehlstart
Auch nach den technischen und finanziellen Schwierigkeiten, Avcikolu Senior strotzt vor Selbstbewusstsein. Sein Sohn und gleichzeitig sein bester Fahrer Avcikolu Junior ist auf dem besten weg in die oberen Serien.
Ein stabiles und vor allen Dingen schnelles Auto. Ein guter Fahrer mit einem Gespür für die Feinheiten der Rennstrecken und nicht zuletzt der Teamgeist, brachte dem neu gegründetem Team Platz 13 in der Rookie-Serie.
"Es war harte Arbeit und einige schwere Hürden mussten genommen werden, aber wir sind zufrieden wie es momentan läuft" kommentierte er den verpatzten Saisonstart.
Dieser wurde durch unzureichende finanzielle Mittel, technische Schwierigkeiten und dem etwas unrühmlichen Abgang des hoch geschätzten Renningenieurs zum Fiasko.
"Wir mussten improvisieren und einige Rückschläge hinnehmen, aber so wie mein Großer derzeit auftrumpft ist grandios. Manchmal sind es eben die widrigen Umstände, die einen zu Höchstleistungen anspornen und dem wurden wir in allem Maße gerecht. Unser Team arbeitet mit sehr viel Herzblut und Einsatzwillen. Da packt jeder mit an wo es nötig ist".
Dies scheint auch notwendig. Treue hilfsbereite Fans helfen beim Setup, fungieren als Mechaniker und sogar beim Boxenstopp sieht man einige Fans den Overall umstülpen.
"Unser Team ist sehr klein und übersichtlich, es geht sehr familiär zu und das liegt uns allen sehr gut. Es freut jeden Tag aufs neue strahlende Gesichter zu sehen. Jede gewonnene hundertstel Sekunde im Setup wird groß umjubelt"
Für seine jungen 22 Jahre hat Avcikolu Junior auch schon einiges vor. "Kommt ganz auf die Finanzen an, aber nächste Saison F3 German Series. Mit einem finanzstarken Sponsor ist auch F3 Central European oder gar F3 Europe drin. Aber unter uns, wir wollen in die F1 und das so schnell wie möglich!".
Hört hört, da traut sich jemand was.
"Einen ganz besonderen Dank auch an die tollen Fans die uns tatkräftig unterstützen wo es nur geht. Wir sind sehr zufrieden und greifen nach den Sternen" gestehen uns beide mit einem Augenzwinkern und drücken uns jeweils ein Kölsch in die Hand.
Na dann, Prost!
Wir wünschen viel Erfolg