プレスリリース - ZachSpeed Racing zieht positives Fazit
ZachSpeed Racing zieht positives Fazit
In letzter Zeit ist es um das ZachSpeed Racing Team Ltd. sehr ruhig geworden. Das sollte man jedoch nicht als Zeichen der Schwäche deuten, weil das Team laut Einschätzung des Teamchefs so konzentriert und verbissen wie nie zuvor agiert. Die Rookiefehler der vergangenen Jahre möchte man nun vergessen machen. Wir haben uns zu einem kurzen Interview mit dem Teamboss Timo Zachariae im Hauptquartier in Pittsburgh zusammengesetzt.
Zu allererst wollten wir seine Einschätzung zum bisherigen Saisonverlauf hinterfragen: "Wir haben vor der Saison einen radikalen und harten Schnitt vollzogen und noch einmal alles auf Null gesetzt. Unsere vorzeitigen Abstecher in die Stockcarserie war definitiv VIEL zu früh! Da nehme ich den Fehler voll und ganz auf meine Kappe. Aber das sind Erfahrungswerte, die man einfach sammeln muss und letztendlich hat es uns geholfen, die richtigen Schlüsse für einen Neuanfang ziehen zu können!"
"Wir sind den mühseligen Weg der Formel 3 gegangen. In der vergangenen Saison wurden wir in der niederländischen Formel 3 Serie leider nur Gesamtvierte, was ganz und garnicht unseren Vorstellungen entsprach. Wir wollen von Jahr zu Jahr die Leiter emporsteigen und in diesem Jahr gehen wir in der Benelux-Serie an den Start und führen bisdato auch die Meisterschaft an. Für das nächste Jahr steht der Sprung in die Formel 3 Europe Series bevor. Wie sie sehen, lassen wir uns bewusst sehr viel Zeit und wählen die folgenden Schritte sehr behutsam aus."
"Was danach ansteht, da kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt keine Auskunft geben, weil wir erst einmal schauen ob wir unsere gesteckten Ziele erreichen werden. Bisher bin ich zufrieden, bin mir bei der harten Konkurrenz aber auch darüber im klaren, das einem hier nichts geschenkt wird und man nur durch harte und konzentrierte Arbeit vorankommt. Das ist aber auch gut so und gibt einem die nötige Motivation immer besser zu werden!"