Comunicati Stampa - Zweiter auf dem Balkan und nun in ganz Europa
Zweiter auf dem Balkan und nun in ganz Europa
Die erste Trophäe konnte Max Neuer in der letzten Saison in der F3 Balkan Series klarmachen. Am Ende sprang ein zweiter Platz hinter dem Briten Marcus Ripley heraus. 2 Siege konnte Max in der Saison einfahren und insgesamt 15 mal aufs Podium fahren. Hinzu kommt ein weiterer Top10 Platz, eine schnellste Rennrunde und zwei mal die meisten Runden im Rennen geführt. Doch Max Neuer zeigte sich im Interview sehr selbstkritisch.
Insgesamt war die Saison sehr erfolgreich, doch sie hätte besser laufen können. Gerade am Anfang der Saison waren einige Unkonzentriertheiten dabei, sodass ich vor allem dort einige Punkte verloren habe. Wären diese nicht gewesen, wäre vielleicht ein bisschen mehr möglich gewesen. Doch trotzdem konnte man eine gute Entwicklung im Laufe der Saison sehen. AM Anfang war es wirklich schwer Marcus Ripley zu folgen, doch durch gutes Training konnte ich den Rückstand auf ihn verkleinern und gerade am Ende der Saison zwei Siege einfahren. Nun möchte ich mich in der neuen Saison weiter entwickeln und in der F3 Europe Series beständig unter die Top8 fahren.
Im ersten Qualifying konnte er heute schon mal zwei gute Runden in den Asphalt von Barcelona zaubern. Am Ende kam ein siebter Platz heraus, was leicht über den Erwartungen lag.