Comunicati Stampa - Zachariae glänzt auf den Shorttrack-Ovalen
Zachariae glänzt auf den Shorttrack-Ovalen
Die Independent-Liga "Premiere Oval Series XXXIX" könnte derzeit spannender kaum sein. Es ist bekannt das man im ZachSpeed Racing Headquarter im amerikanischen Pittsburgh auf die US-Serien hin arbeitet. Insofern liegen Ovalkurse auch ganz hoch auf der Prioritätenliste des Teams. Aktuell spitzt sich der Zweikampf an der Spitze zu. Timo Zachariae konnte sowohl in Bristol, als auch auf dem "Paperclip" in Martinsville brillieren und seinen ärgsten Konkurrenten auf Distanz halten.
Dementsprechend waren auch strahlende Gesichter im Paddockbereich zu sehen. Der Fahrer sieht den Grund für die starken Leistungen vorallem bei der akribisch guten Setuparbeit: "Das Fahrverhalten war einfach genial gut, vorallem in den so wichtigen letzten Runden, wo man nur noch auf Attacke fährt! Zu beginn war das Fahrzeug noch etwas loose, aber ein paar justierungen am Frontflügel und beim Reifendruck und alles lief wie geschmiert!"
Wenn man bedenkt, das man sich im Vorfeld aufgrund der eigentlichen Überlegenheit des Gegners um den Meiterschaftstitel fast garkeine Chancen auf einen Titelkampf ausgerechnet hatte, dann kann man nachvollziehen, wie überrascht man im Team war, als man gesehen hat, das man doch konkurrenzfähig ist. Nun ist auch der letzte Mitarbeiter bis in die Haarspitzen motiviert und man setzt alles daran, um den Titel nach Hause bringen zu können!