Comunicati Stampa - Dieser Guisan hält nichts vom Réduit
Dieser Guisan hält nichts vom Réduit
Beim Namen Guisan denken die meisten als erstes an den Schweizer General aus dem 2. Weltkrieg und an "sein" Réduit. (die Schweizer Alpenbefestigung Anm. d. Red.)
Doch im Moment macht ein anderer Guisan von sich zu Reden, Marco Guisan.
Noch vor 2 Wochen fuhr er Hobbymässig im Nationalen Kartcup und wurde dann von der Managing Agentur Buteo Managin entdeckt.
Kurz Darauf erreichte er den 25. Platz in seinem Debut Rennen auf dem Mid-Ohio Kurs.
Schon in seinem 4 Renne, auf dem Texas Speedway, konnte er mit dem 8. Rang seine erste top 10 Platzierung vermelden und es schien nur in eine Richtung zu gehen, vorwärts.
Doch schon in seinem ersten Rennen in der aktuellen Russian Challenge musste er wegen einem Fahrfehler den Wagen noch vor Rennende abstellen.
Es folgten einige weitere Ausfälle doch er lies sich davon nicht unterkriegen.
Dann folgte der Grosse Coup, im Qualifing für das Rennen der Rookie Serie auf dem Vallelunga Circuit erreichte er überraschend den 3 Platz und damit eine Hervorragende Position für das heutige Rennen.
Auch einige grosse Namen scheinen auf Ihn aufmerksam geworden zu sein, so gibt es Gerüchte über einen möglichen Testfahrervertrag beim McLarens F1 Team, diese wurden jedoch sowohl von Seiten des Jamaikanischen Rennstalls wie auch von Guisan's Management als "Haltlose Spekulation mit einem Wahrheitsgehalt von 0%" bezeichnet.
Wie auch immer, Marco Guisan ist ein Name den man sich für die nächsten Jahre merken sollte.