Comunicati Stampa - Zwischen Wohlgefühl und Fehlstart
Zwischen Wohlgefühl und Fehlstart
Die Saison ist gestartet und der Camp aus Stuttgart hin und hergerissen, wie Himmel und Hölle.
Adrian Kult & Gregory Napolt durften zurück, auf die Strecke, doch für den einen war es ein misslungender Start, während der andere schon erfahren konnte, in welcher Liga er, in seiner Meisterschaft fährt.
Adrian Kult war diese Woche, in Spa-Francorchamps zu Gast und befand sich konstant im oberen Mittelfeld. Jedes der 3 Rennen beendete der geborene Sachse, auf den Plätzen 5 & 6.
Für den jungen Deutschrussen ist die Woche eher angenehm anzusehen, wenn es um die Qualifikation ging.
Während Tim Lang, die Rennen dominierent auf 1 fuhr und 2 der 3 Rennen, in Daytona gewinnen konnte und eines der 3 Rennen aufgeben musste, war Napolt gezwungen alle 3 Rennen frühzeitig zu beenden.
Napolt: "Wir haben eine tolle Pace und waren im Rennen grundsätzlich stark dabei. Im ersten Rennen legte ich mich in der Steilkurve zu sehr auf die Seite, sodass ich mit der Seite auf dem Boden geschlittert war. In Rennen 2 & 3 war unsere Aggressivität mit der Mechanischen Belastung wohl zu optimistisch ausgenutzt, worauf uns der Motor beide Male hochging.
In Austin werden wir daran arbeiten, dass die Mechanik stärker verschont wird."
So sieht es aus, die Amerikanische Superbike Serie ist in der nächsten Woche, in Austin, auf dem Circuit of the Amerian unterwegs, während die TCS Benelux in Zolder unterwegs sein wird.
Die Positionen der deutschen Piloten werden unten nochmal abzulesen sein.
Sabine Klett
Stuttgarter Rennmagazin
TCS Benelux
5. Adrian Kult - 94 Punkte
6. Christoph Adler - 93 Punkte
Suberbike American Series
1. Tim Lang - 50 Punkte
4. Theodor Nygaard - 39 Punkte
12. Markus Biela - 14 Punkte
20. Gregory Napolt - 3 Punkte