Comunicati Stampa - Knallende Sektkorken bei ZachSpeed Racing!
Knallende Sektkorken bei ZachSpeed Racing!
Die Nerven lagen zuletzt blank im Team von Timo Zachariae. Nach den kostspieligen Totalausfällen, war die russische Formel 3-Meisterschaft plötzlich wieder offener denn je. Dementsprechend gedrückt war die Stimmung im Team, als man sich zu den beiden Finalläufen nach Moskau begab. Der Teamchef selbst gab an, das man wirklich sehr bedacht zu Werke gehen sollte und den direkten Verfolger in der Meisterschaft Alexey Anisimov besonders aufmekrsman im Augen behalten müsse.
Die Trainings liefen nicht wirklich nach Plan, aber in der Qualifikation behielt der Fahrer dann einen relativ kühlen Kopf. Der erste Run wäre sogar eine absolute Bestzeit in allen drei Sektoren gewesen, doch ein herber Fahrfehler im letzten Abschnitt machte alles zunichte. Nun war es ein echter Showdown und es gelang ihm die Pole-Position im zweiten Anlauf für sich zu entscheiden. Trotzdem stellte dieses erst die erste Hürde des Wochenendes dar.
Heute stand der erste der zwei Finalläufe statt. Dieses Sprintrennen ging über 28 Runden und Timo Zachariae konnte die Pole-Position auch recht souverän in eine Rennführung umsetzen. Anisimov startete von Position drei, fiel kurzfristig auf vier zurück, doch dann begann seine beeindruckende Aufholjagd, welche er an Position zwei abschließen konnte. Timo unterliefen zwar die oder anderen Fahrfehler, trotzdem rettete er den Sieg für sich.