Comunicati Stampa - Fahrer im Gespräch #5
Fahrer im Gespräch #5
TD: Heute haben wir eine Sonderrunde, einen jungen Manager, hi Limes und seinen jungen Piloten hi Cassius Miles (18 Jahre / Formula 4 Balkan Series). Ich freue mich, Sie zu diesem Interview begrüßen zu dürfen.
L: Vielen Dank, dass Sie uns eingeladen haben.
CM: Ja, es ist mir eine Freude, an diesem Interview teilzunehmen.
TD: Limes, Sie sind erst relativ kurze Zeit Manager im Motorsport. Wie schaffen Sie es in diesem Geschäft, in dem mit harten Bandagen gekämpft wird? Mit Cassius haben Sie einen sehr talentierten jungen Piloten unter Vertrag. Wie arbeiten Sie an seiner Entwicklung und bewerten Sie seine Erfolgschancen?
L: Ja, das stimmt, mit wenig Erfahrungen als Manager im Motorsport habe ich so viel Zeit wie möglich damit verbracht, Bücher zu lesen um so viel wie möglich zu lernen. Auch habe ich viel mit anderen Managern da draußen gesprochen und versucht, die gesammelten Erfahrungen umzusetzen. So sehr der Pilot sicherstellen muss, dass er seine Arbeit auf der Strecke erledigt, muss ich sicherstellen, dass ich in der Lage bin, das Beste außerhalb der Strecke zu geben um gemeinsam voran zu kommen.
Cassius ist ein sehr talentierter junger Fahrer. Wir arbeiten derzeit daran, ihn und das Team zu einer zusammenhängenden Maschine zu machen, um sicherzustellen, dass wir durch die Fähigkeiten des Teams das Beste aus ihm herausholen können. Darüber hinaus geben wir unser bestes um Cassius bessere Optionen durch ein gutes Sponsoring zu bieten. Es ist wichtig, neue Verbindungen aufzubauen um sicherzustellen, dass er die Möglichkeit hat, mit diesen zu interagieren, um seine Zukunft finanzieren zu können.
Daran arbeiten wir derzeit und hoffen, dass Cassius so lange wie möglich Zeit hat sich weiterzuentwickeln. Hoffentlich wird dies zu einer langen und erfolgreichen Karriere führen. Ich glaube, dass er das Zeug dazu hat, die besten Fahrer zu gegebener Zeit schlagen zu können.
TD: Cassius, nach einigen Testrennen in der letzten Saison fahren Sie derzeit Ihre erste volle Saison in der F4 Balkan Series und liegen mit 256 Punkten auf dem 10. Platz, nur 4 Punkte hinter dem 7. Platz. Das ist eine sehr gute Leistung für einen so jungen Fahrer. Zusätzlich zu Ihrer offiziellen Serie sind Sie häufig bei Skoda-Schulungen zu sehen. Wie kommt es dazu?
CM: Ja, die Saison läuft wirklich gut. Unser Ziel für die erste Saison war es, den 10. Platz zu erreichen, was jetzt nach etwas mehr als der Hälfte der Saison möglich erscheint. Wie Sie sagten, ist der 7. Platz nur 4 Punkte von unserer aktuellen Position entfernt, also werde ich mich bemühen, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
Die Skoda-Schulungen sind etwas, was mein Manager mir ermöglichen konnte. Dadurch ist es mir möglich, mehr Erfahrung auf Strecken zu sammeln. Ich habe so Feedback und Ratschläge von den anderen Fahrern erhalten die dort teilgenommen haben und ihr Wissen gerne weitergegeben haben.
TD: Sie können also sagen, dass Sie die gesetzten Ziele vollständig erreicht haben. Ich bin froh, das zu hören. Wie sieht die Zukunft aus, ist für die nächste Saison ein Wechsel zu einer anderen Serie geplant, möglicherweise ein Sprung in eine der F3-Serien? Wie planen Sie derzeit die Weiterentwicklung, erhalten Sie weitere Unterstützung?
CM: Es ist wahrscheinlich, dass wir in den nächsten Jahren in F4 bleiben werden. Welche Serie genau es sein wird, da bin ich mir noch nicht sicher, da es davon abhängt, wo und wann am Ende der jeweiligen Saison es für mich am attraktivsten erscheint.
L: In Bezug auf die Entwicklung werden wir uns weiterhin auf den gleichen Weg konzentrieren auf dem wir uns derzeit befinden. Danach werden wir wahrscheinlich Cassius fahrerische und mentale Fähigkeiten perfektionieren.
TD: Das klingt sehr vielversprechend. Ich werde dies weiterhin mit Spannung beobachten. Vielleicht sehen wir uns bei einem der Skoda-Fahrertrainings wieder. Vielen Dank für dieses Interview und viel Glück auf den Rennstrecken der Welt.
L: Danke
CM: Danke.