Újság - Start in ein neues Leben - Emma Schneider gibt Gas
Start in ein neues Leben - Emma Schneider gibt Gas
Es ist soweit. Emma Schneider hat die ersten Schritte in ihrer Rennfahrerkarriere getan, ein erstes Rennen absolviert, den ersten Sponsorenvertrag unterzeichnet und ist bereit, den Weg nach oben anzutreten.
Viele Beobachter waren sich nach dem Rennen in Norwegen einig: diese Frau hat ein gewisses Potenzial. Mit ihren gerade mal 18 Jahren hat sie bereits einige Konkurrenten hinter sich lassen können, hat nach einem stabilen Auftritt mit wenigen Fehlern einen beachtlichen 15. Platz errungen.
Die Hoffnungen liegen nun natürlich vorrangig darin, mithilfe von weiteren Sponsoren und Gönnern ein geeignetes Umfeld zu schaffen, in dem die weitere Entwicklung vorangetrieben werden kann. Die Unterstützung des ersten Sponsors fly with us ist ihr schon gewiss und ihre Familie steht voll und ganz hinter ihr, wo doch ihr Vater fast drei Jahrzehnte im Amateur-Rennsport unterwegs war. "Es freut mich unglaublich, zu sehen, dass meine Tochter so früh schon geschafft hat, was ich in meinen jüngeren Jahren immer erträumt hatte", sagte er am gestrigen Abend nach dem für Emma Schneider durchaus erfolgreichen Abschneiden.
Wir dürfen also gespannt sein, was uns diese junge Dame in den nächsten Jahren noch alles zu zeigen hat. Die Weichen jedenfalls sind gestellt...