Objave - Fazit RW Racing GP
Fazit RW Racing GP
4 Rennen sind vorüber und das bisher erreichte lässt auf eine starke Saison hoffen.
Die beiden RW Racing GP Fahrer H.Stumpf und T.Lang zeigten in den ersten Rennen eine mehr als anständige Leistung. Hier die ersten 4 Rennen im Überblick:
1.Lauf Bahrain
Nach eher schwächelnder Qualifikation legten die beiden jungen deutschen im Rennen los wie die Feuerwehr. Nach Runden langen Dreikampf um die Spitze musste Lang auf die beiden Führenden Ryder (GBR) und Mikhaylov (RUS) leider abreissen lassen, profitierte jedoch von einem schleichenden Plattfuß von Mikhaylov und erbte dadurch noch P2. Stumpf fuhr ein recht einsames Rennen und erreichte am Ende sicher P4.
2.Lauf Thailand
Selbes Spiel in der Qualifikation. Im Rennen jedoch wieder ein Spektakel der beiden. Diesmal musste Lang recht früh seine beiden Konkurrenten ziehen lassen. Fuhr weiterhin ein eisames Rennen und erreichte solide P3. Stumpf hatte alle Hände mit Krejci (CZE) zu tun konnte aber leider den Kampf um P4 nicht für sich entscheiden.
3.Lauf USA
Man gewöhnt sich so langsam an das Bild in der Qualifikation. Nur wieder im Rennen eine Leistungssteigerung. Lang konnte wieder früh nicht mit dem Tempo der beiden Meisterschaftsführenden mithalten, und fuhr mit P3 sein drittes Podium nach Hause. Stumpf unterlag währenddessen zum zweiten mal im direkten Duell Krejci und belegte P5.
4. Lauf Argentinien
Über die Qualifikation brauche ich wohl nichts mehr sagen. Aber das Rennen war über viele Runden ein echter Krimi. Gleich 5 ja [B]5[B] Fahrer wechselten sich munter an der Spitze ab. Nur nach und nach verabschiedete sich Fahrer um Fahrer aus der Spizuengruppe. Lang konnte sich so ab Mitte des Rennens leicht absetzen, wobei Stumpf sich weiter mit Ryder um P2 regelrecht bekriegte. Erst als Stumpf das Tempo des schnellen Briten nicht mehr mitgehen konnte, schrumpfte der Vorsprung von Lang auf selbigen. In den letzten Runden wurde es noch einmal Spannend um den Sieg. Erst in der letzten Runde gelang Ryder der entscheidene Punch. Und Lang unterlag nur knapp. Stumpf fuhr sein erstes Moto2 Podium ein und konnte auch die erste Führungsluft schnuppern.
Alles in allem sind beide Fahrer sehr zufrieden mit ihrer bisherigen Leistung und freuen sich auf 16 weitere spannende Rennen.
Hier ein kleiner Blick auf ihre Gesamt Platzierungen.
3. T.Lang 72pts
4. H.Stumpf 51pts
Bis zum nächsten mal euer Rudi Raser