Käytämme evästeitä parantaaksemme pelikokemustasi ja analysoidaksemme liikennettä. Jaamme myös tietoa sivuston käytöstäsi sosiaalisessa mediassa, mainoksissa ja analyysikumppaneidemme kanssa.
Lisätiedot OK
Käytämme evästeitä parantaaksemme pelikokemustasi ja analysoidaksemme liikennettä. Jaamme myös tietoa sivuston käytöstäsi sosiaalisessa mediassa, mainoksissa ja analyysikumppaneidemme kanssa.
Lisätiedot OK
TietoaBlogiKäyttöehdotYksityisyyskäytäntö

Lehdistötiedotteet - Ritter greift nach erstem Titel

Ritter greift nach erstem Titel

Das deutsche Talent Andreas Ritter kämpft am kommenden Wochenende nach dem Sieg in der Gesamtwertung der Turismo Carretera. Vor dem 15. und damit letzten Rennen der Saison liegt Ritter nur einen einzigen Punkt hinter dem tschechischen Spitzenreiter Svatopluk Vasek.

Nach vier Siegen und sechs zweiten Plätzen in den ersten zehn Rennen der Runde, sah dieser allerdings schon fast wie der sichere Sieger aus. Immerhin 23 Punkte Vorsprung waren es zu diesem Zeitpunkt auf Ritter, der seinerseits drei Rennen gewinnen konnte und weitere sechs Mal auf dem Podest landete. 28 Punkte waren es sogar auf den Drittplatzierten Frank Nibburt, der die deutschen Farben in dieser Rennklasse ebenfalls über die ganze Saison hinweg sehr gut vertreten hat.

Das letzte Drittel der Saison gehört bislang aber ganz eindeutig Andreas Ritter. Der 22-jährige Nordbadener gewann drei Rennen in Folge und profitierte dazu noch von den ersten nennenswerten Ausrutschern von Vasek, der sogar zwei Mal das Podest verpasste. Mit Rang zwei im vorletzten Rennen der Saison konnte Ritter den Vorsprung auf einen Zähler zusammenschmelzen lassen.

Unterm Strich ist die Ausgangslage einfach: Ritter muss vor Vasek ins Ziel kommen und darf maximal 26 Punkte auf Nibburt verlieren. Sollte Nibburt das letzte Rennen für sich entscheiden, reicht Ritter immer noch ein 17. Platz.

Ritter rechnet da allerdings viel weniger nach, als wir. "In dieser Saison habe ich schon sechs Rennen gewonnen, mehr als alle anderen Fahrer. Ich werde auch im letzten Rennen alles geben und auf Sieg fahren. Ich kann gar nichts anderes!" meinte er mit einem Zwinkern.

Für Ritter wäre es der erste Sieg in einer Rennserie. Auch Vasek hat in seiner Vitrine noch nichts Goldenes. Nibburt konnte in seiner ersten Profisaison hingegen die Rookie Serie für sich entscheiden. Egal, wer dieser drei Fahrer am Ende den Pokal für den Gesamtsieg in den Händen hält: die Saison war für Teilnehmer und Fans an Spannung kaum zu überbieten.

on 2019-01-03 13:51:59 by Schnuederlue
Tykkäykset: 5 | Luokitus: 9.10

Parhaat lehdistötiedotteet

English Team Lotus always improving
Español Resumen de la temporada 57 para Jan Bonmatí
Português, Brasil Melhor campanha do time Lotus
Català Resum de la temporada 57 per a Jan Bonmatí
Italiano Scarfiotti campione US Formula Junior Series!
Italiano CaMex stagione 58
Italiano Prima Stagione in MotoE!
Italiano Ultim'ora...a sorpresa Minì passa in Formula 2!