Käytämme evästeitä parantaaksemme pelikokemustasi ja analysoidaksemme liikennettä. Jaamme myös tietoa sivuston käytöstäsi sosiaalisessa mediassa, mainoksissa ja analyysikumppaneidemme kanssa.
Lisätiedot OK
Käytämme evästeitä parantaaksemme pelikokemustasi ja analysoidaksemme liikennettä. Jaamme myös tietoa sivuston käytöstäsi sosiaalisessa mediassa, mainoksissa ja analyysikumppaneidemme kanssa.
Lisätiedot OK
TietoaBlogiKäyttöehdotYksityisyyskäytäntö

Lehdistötiedotteet - Eichenschild unerwartet Deutscher Formel 3 Champion

Eichenschild unerwartet Deutscher Formel 3 Champion

Nach zuletzt zwei dritten Plätzen in der Gesamtwertung der Deutschen Formel 3 Meisterschaft, konnte sich Thorin Eichenschild mit gerade mal 20 Jahren seinen ersten offiziellen Serientitel sichern. Sah es zum Anfang der Meisterschaft noch nach einem klaren Durchmarsch des Letten Pauls Jonass aus, so wurde es nach dessen angekündigten Karriereende zum Abschluss dieser Saison wieder spannend. Ab dem sechsten Saisonrennen entwickelte sich ein echter Zweikampf zwischen Eichenschild und dessen Landsmann, dem 23-jährigen Dennis Klein. So sollte Klein recht schnell die Tabellenführung in der Meisterschaft übernehmen und diese bis zum Ende der ersten Saisonhälfte auf 32 Punkte ausbauen. Nach einem nicht selbst verschuldeten Unfall im 11. Rennen der Saison sah Eichenschild seine Meisterschaftschancen bereits schwinden, ehe ihm ein technischer Defekt seines ärgsten Konkurrenten wieder neue Hoffnung schöpfen lies. Ab dem 13. Meisterschaftslauf auf dem Norisring sollte sich das Blatt aber endgültig zu Gunsten des 20-jährigen Deutschen wenden. Von den letzten 8 Saisonrennen sollte er sechs gewinnen wohingegen Klein weiterhin mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Nach dem letzten Saisonrennen auf dem Hockenheimring konnte Eichenschild so mit 138 Punkten Vorsprung seine erste Meisterschaft feiern! Eichenschild selbst wirkte fast schon Fassungslos, da er und sein Management im Vorfeld der Saison niemals mit dem Titelgewinn rechnen durften. Für die neue Saison heißt es nun umso härter zu trainieren, denn der mittlerweile 21-jährige wird ab der kommenden Saison in der Südamerikanischen Formel 2 Meisterschaft an den Start gehen. Angesichts der zum Teil übermächtig erscheinenden Konkurrenz sowie der Unerfahrenheit im Umgang dem neuen Boliden wäre ein Platz unter den ersten 10 im Gesamtklassement für die neue Saison als Erfolg zu werten. Bleibt nur dem Nachwuchstalent für die neue Saison alles Gute und viel Erfolg zu wünschen!!!

on 2017-07-21 12:03:50 by Balmung
Tykkäykset: 7 | Luokitus: 11.67

Parhaat lehdistötiedotteet

Español Resumen de la temporada 57 para Jan Bonmatí
Català Resum de la temporada 57 per a Jan Bonmatí
Italiano CaMex stagione 58
Italiano Prima Stagione in MotoE!
Italiano Ultim'ora...a sorpresa Minì passa in Formula 2!
Italiano NASCAR CaMex Mosport 130
Italiano F4 Central European - Anderstorp
Italiano NASCAR CaMex Coliseum
Français La Coupe du Normand
Español Toma de contacto con la temporada 58