Lehdistötiedotteet - Thomas Halmer gibt Rücktritt bekannt
Thomas Halmer gibt Rücktritt bekannt
Der österreichische Junioren-Staatsmeister Thomas Halmer hat am Sonntag völlig überraschend seinen Rücktritt als aktiver Rennfahrer bekanntgegeben.
"Nach dieser Saison ist Schluss," lautete das beiläufige Kommentar während einer im Rahmen der F3 Oceania Series stattfindenden Pressekonferenz.
Auf die Frage, wieso Halmer diesen unerwarteten Schritt unternimmt, kennt Motorsport-Insider A. Wurzinger die Antwort.
"Sportlerkollege O. Harri hat ihn vergangenen Jänner nach Finnland zur Weltmeisterschaft im Eisfischen eingeladen wo er gleich beim ersten Anlauf den zweiten Platz belegte. Seine Begeisterung für diesen Sport ist immens."
Montagmorgen stand auch bereits die Nachfolgerin von Thomas Halmer fest. Auf Nachfrage des Journaldienstes des österreichischen Rennsportverbands gab die als "S." bekannte Managerin die heiß gehandelten Informationen preis.
"Ich weiß zwar nicht wieso sie mich unbedingt um sechs Uhr morgens aus dem Bett holen müssen..." murmelte S. missmutig ins Telefon, ehe sie die Erwartungen der österreichischen Buchmacher bestätigte. "...Regiswinde Dash wird an ihrem 18. Geburtstag das Cockpit übernehmen - und jetzt lassen sie mich bitte weiterschlafen."
Ehemalige heimische Spitzensportler und mittlerweile Moderatorenlegenden kommentierten die Berufung von Regiswinde Dash in das freiwerdende Cockpit mit Begeisterung.
"Jau des Mädl is in da Nachwuchswöltmastaschoft gfoahrn wia a Sau!" - K. Hanss
"In meiner Zeit war statt den Rennfahrerinnen das Boxenluder da. Jetzt könnma die Sonntags zwei Stunden bestaunen!" -B. Gerber
"Guat dass es die Regiswinde wordn is, weil do im Jugendbereich san heutzutag scho a poa Huankinder dabei." - P. Herbat
Damit erhält eine der aussichtsreichsten österreichischen Nachwuchshoffnungen im Rennsport die Gelegenheit sich zu beweisen.
Der Journaldienst des österreichischen Rennsportverbandes wünscht Regiswinde Dash jetzt schon einen guten Start in die angehende Profi-Karriere!