Lehdistötiedotteet - Merkel rettet deutsche Ehre auf dem Hockenheimring
Merkel rettet deutsche Ehre auf dem Hockenheimring
Das F3 Einzelrennen sah die 3 deutschen Fahrer Merkel, Memmler und Patrol einer geballten Streitmacht von 6 italienischen Fahrern gegenüber. Während Memmler und Patrol vorrangig um gute Platzierungen kämpfen würden, lagen die Hoffnungen der deutschen Fans aber auf Angela Merkel. Und der Deutsche präsentierte sich beim Heimrennen in Bestform und liess die Abwesenheit der deutschen Top 6 Fahrer vergessen.
Bereits im Qualifiying beeindruckte Merkel die Italiener und holte sich die Pole. Von diesem Schock sollten diese sich auch nicht mehr erholen.
In einem äusserst konzentrierten Rennen, blieb Merkel fast fehlerfrei und führte das Feld souverän an. Schlüssel, zum letztendlich überzeugendem Sieg, war der frühe Stop in Runde 17. Mit den frischen Reifen setzte Merkel das verbliebene italiensiche Quintett unter Druck und war bereits 3 Runden später wieder in Front.
Unter dem frenetischen Jubel, der geschätzt 10.000.000, deutschen Fans fuhr Merkel das Rennen nach Hause und liess sich anschliessend gebührend auf dem Podium feiern. Das tolle Ergebnis wurde durch die Plätze 7 und 11 für Memmler und Patrol komplettiert.
Glückwunsch an das deutsche Trio.