Comunicados de Prensa - Der deutsche Dreikampf in der DTM geht weiter
Der deutsche Dreikampf in der DTM geht weiter
Drei deutsche Fahrer kämpfen in dieser Saison in der DTM um Punkte. Hendrich, da Rin und Grube. Und alle drei tragen dazu bei, dass diese Saison, zumindest aus deutscher Sicht, eine der spannendsten Serien seit langem ist. Die Fahrer liegen zur Zeit auf den Plätzen 7, 8 und 10 im Gesamtklassement und sind nur durch zwei Punkte getrennt. Beim Qualifying zum GP von Oschersleben hatte Claire Grube mal wieder die Nase vorn, platzierte sich auf dem 6. Platz und damit vor Hendrich und da Rin.
GPE: " Claire, Platz 6 in Oschersleben in der Quali. Glückwunsch, sie lassen nicht locker, oder?"
CG: "Danke. Es ist eines unserer besten Qualiergebnisse bisher in der DTM und ich bin schon stolz vor Hendrich und da Rin zu liegen. Jetzt heisst es aber das auch mal im Rennen zu bestätigen. Ich brauche jeden Punkt um eventuell doch noch den Sprung von 10 bis auf 7 zu schaffen."
GPE: "Wundert es sie nicht, dass sie zu so einem späten Saisonzeitpunkt immer noch mit Hendrich und da Rin mithalten können?"
CG: "Wundern? Nein, ich bin begeistert, werde aber jetzt auch nicht übermütig werden. Unser Ziel war die Top 10. Das ist ja schon fast garantiert. Jetzt will ich mehr. Dafür muss ich aber konstanter in den Rennen werden und die Schwächeperioden der anderen drei ausnutzen."
GPE: "Drei?"
CG: "Ja, drei. Vergessen sie nicht Correa, den Brasilianer. Nach einer schwächeren Periode mischt der jetzt wieder mit und sammelt fleissig Punkte."
GPE: "Wie ist ihre Einschätzung zu Hendrich und da Rin? Sollten die sie nicht in Grund und Boden fahren?"
CG: "Sie sind beide, noch haha, die besseren Rennfahrer. Hendrich präsentiert sich in der Tat unerwartet schwach. Vom Potential muss er eigentlich um die Top 4 mitfahren. Naja, gut für mich. Bei da Rin darf man nicht vergessen, dass es seine erste Saison in der DTM ist, da zahlt jeder Lehrgeld. Mit der Erfahrung von zwei Saisons mehr, fährt auch ein da Rin eine Claire nicht einfach in Grund und Boden."
GPE: "Was erwarten sie vom Rennen?"
CG: "Intensive Zweikämpfe und hoffentlich Punkte und das bessere Ende für mich."
Und da geht sie dahin die Claire, symphatisch und gut aussehend wie immer. Hach ich wünschte ich könnte ihr Manager sein. Ups, haben wir das jetzt etwa gedruckt?