Comunicados de Prensa - Grube fährt im Nationen Cup.
Grube fährt im Nationen Cup.
Mit einer Überraschung endete die heutige Pressekonferenz des Deutschen Rensportbundes, in welcher die Nominierungen für die kommenden Rennen im Nationen Cup bekanntgegeben wurden. Nicht nur erhielt Thorin Eichenschild den Vorzug vor Lodbrock, welcher eigentlich gerade erst mit einem dritten Platz in eben diesem Cup überzeugt hat, sondern DRB Präsident Fixboy nominierte auch die von ihm gemanagte Fahrerin Claire Grube und lies dabei nationale Größen wie Hendrich, Tee und da Rin, aussen vor.
Befragt zur Eichenschild Nominierung erwiderte der Alleinherrscher: "Natürlich war es schwer Lodbrock nach diesem gutem Ergebnis nicht zu nominieren, aber schauen sie sich das Ranking doch mal an. Kommisarek und Lodbrock sind beide 21, dann kommt Eichenschild, mit 19. Und dann nix. Ich wollte dem Jungen jetzt einfach mal eine Chance geben sich zu beweisen. Rennfahrer und Manager leben nicht nur von Geld und Ruhm allein, ausser ich natürlich, sie brauchen auch hin und wieder ein bißchen Motivation. Lodbrock wird noch das eine oder andere Rennen in der U21 bestreiten, ich kann aber nur zwei Fahrer nominieren. Einer der drei wird also in Zukunft leider zuschauen müssen."
Zur Frage ob bei der Nominierung von Grube ihr gutes Verhältnis zu ihm und der Fakt, dass er als Manager großes Interesse an ihter Nominierung hat eine Rolle gespielt haben: " Ich wusste das diese Frage kommt. Ihr Schmierfinken seid so einfach auzurechnen, ich wünschte Claire würde gegen euch Rennen fahren. Das gäbe ein Siegesserie ohnegleichen. Aber im Ernst, soll ich Claire dafür bestrafen das ich ihr Manager bin. Sie ist 24, fährt eine bärenstarke Saison in der DTM, liegt dort aktuell sogar vor Hendrich und da Rin. Sie ist mit 24 die Nummer 8 in der deutschen Rangliste. Warum sollte sie, ähnlich wie Eichenschild, nicht mal eine Chance verdient haben. Sie ist auf der Algarvestrecke auch schon mnit dem A1 gefahren, wir fangen also nicht bei Null an. Warten wir doch mal die Rennen ab. Vielleicht überraschen ja beide und kommen in die Top 10. Falls nicht könnt ihr ja immer noch schreiben ich sei ein Idiot und Amateur und vom Rennsport habe ich schon mal gar keine Ahnung."
Haha, und genau das werden tun wenn es schief geht. Das war vom Sachsenring Sch. Lampe, ihr DRB Experte.