Δελτία Τύπου - Ein neuer Stern am fünften Kontinent
Ein neuer Stern am fünften Kontinent
Ausgerechnet auf dem legendären Mount Panorama Circuit in Bathurst schlägt die große Stunde für den 20-jährigen Corvin Klemmhuber. Der junge Österreicher fährt seine zweite Saison am australischen Kontinent und feiert seinen ersten Rennsieg.
Das neunte Wochenende der F3 Australien Series steht ganz im Zeichen von Corvin Klemmhuber. Am Mittwoch sichert er sich um 26 Tausendstel die Pole-Position vor dem Indonesier Rangga Mone. Bei leichtem Regen ist der Österreicher der schnellste Fahrer auf der legendären Rennstrecke in New South Wales.
Im Sprintrennen am Freitag verteidigt er seine Führung über die 16 Runden souverän und fährt zu einem klaren Start- und Zielsieg. In der Meisterschaft rangiert er auf Platz drei mit 498 Punkten.
Corvin Klemmhuber: "Mit dem Sieg ist mir eine riesige Last vom Rücken gefallen. Die Saison lief schon richtig gut, aber das ist ein Wahnsinn. In den letzten Wochen ist es immer mehr in Richtung des Podiums gegangen. Dieses Wochenende verlief sowas von perfekt bislang. Ich freu mich schon riesig auf das lange Rennen am Sonntag"