Weitere Verbesserungen an der Rennsimulation
Weitere Verbesserungen an der Rennsimulation
Hallo! Heute möchte ich euch mehr über die aktuellen Verbesserungen an der Rennsimulation erzählen. In letzter Zeit gab es viele Rennen in denen viele Fahrer das Ziel nicht erreicht haben. Das sollte in Zukunft nicht mehr der Fall sein. Weitere Details im Artikel ...
Es ist wichtig, dass ihr versteht warum die Anzahl der Fahrfehler und Feindkontakte hoch sein muss. Das möchte ich euch kurz erklären: Die Fahrer-Attribute sollten relativ gleichmäßig verteilt werden. Viele von euch glauben, Schnelligkeit und das Finden der Ideallinie reichen aus, um ein Rennen zu gewinnen. Aber das sind wirklich nicht die wichtigsten Fahrer-Attribute. Auf Strecken wie in Spa-Francorchamps oder Indianapolis Oval Bravery sind auch andere Attribute wichtig. In der Qualifikation hilft Ruhe zu bewahren mehr als nur stupide auf´s Gas zu steigen und auch im Rennen wird dir eine ruhig Fahrweise helfen Unfälle in Positionskämpfen zu vermeiden. Konzentration und Reaktion haben zwar nicht den maßgeblichen Einfluss auf deine gefahrene Zeit, aber sie verhindern das Begehen von unnötigen Fehlern. Eine hohe Reaktion ermöglicht es dem Fahrer auch nach einem Fehler sein Auto noch auf der Strecke zu halten. Ein hohes Maß an Geduld ist notwendig um Feindkontakt während Überholmanövern zu vermeiden.
Die Fitness deines Fahrers spielt zur Zeit noch keine große Rolle, aber zukünftig wird die Fitness vor allem bei langen Rennen wie den Indy 500 sehr wohl Einfluss auf die Leistung haben. Und dann wird es ja auch noch Regenrennen geben und natürlich sind auch Überholen/Verteidigen wichtige Eigenschaften deines Fahrers.
Und dann sind da ja natürlich auch noch andere wichtige Eigenschaften: über die technischen Fähigkeiten wisst ihr ja bereits Bescheid aber die Auswirkungen von Intelligenz, Charisma und Personalführung seht ihr nicht. Aber es dürfte wohl offensichtlich sein zu erkennen, dass ein Fahrer mit Intelligenz 100 schneller dazu lernt, als ein Fahrer mit Intelligenz 50. Demnach werden intelligente Fahrer, den Rückstand in den anderen Skills in ein paar Saisonen wettgemacht haben - das heißt aber auch, dass damit Top-Resultate in den ersten Saisonen nicht möglich sein werden. Das Charisma ist wichtig bei Verhandlungen mit den Sponsoren. Ein Brad Pitt bekommt ja auch bessere Verträge als ein Quasimodo :D Die Personalführung wird erst später in der Laufbahn eines Fahrers wichtig werden - dann wenn er sich Personal (Marketing Manager, Renningenieure, persönliche Assistenten, ...) leisten kann. Wenn du dein Personal besser motivieren kannst, werden sie auch mehr Leistung bringen.
Und jetzt zu den 2 letzten Änderungen an der Rennsimulation. Seit gestern führt nicht jede Unfall gleich zum Ausfall - aber das Auto kann beschädigt werden und somit wirst du in der Folge schlechtere Rundenzeiten erzielen. Es gibt 2 Arten von Schäden am Auto - reparable und irreparable Schäden. Beide haben den gleichen Einfluss auf die Rundenzeiten, aber reparable Schäden kannst du beim nächsten Boxenstop beheben (z.B. Tausch des Frontflügels). In den nächsten Tagen wird es weitere Parameter zur Rennstrategie geben. Im Moment ist der Standardwert, der deinen Fahrer an die Box zwingt 20% reparabler Schaden am Auto. aber natürlich wirst du die Möglichkeit haben diesen Wert zu verändern.
Das war es für heute! Aber seid vorbereitet auf weitere Neuigkeiten in den nächsten Tagen :)
Μεταφραστής: Church21