Pressemeddelelser - Claire Grube - Das Saisonfazit
Claire Grube - Das Saisonfazit
Obwohl Claire Grube mit Rang 6 in der Slowakischen F3-Meisterschaft das gesteckte Minimalziel deutlich übertroffen hat, gab es nach dem letzten Saisonrennen eigentlich nur unzufriedene Gesichter im Team Grube.
Mit der sensationellen Pole nach dem Qualifying war der Grube Rennstall relativ sicher, Platz 5 im Klassement zurück erobern und verteidigen zu können. Dazu kam noch Regen im Sprintrennen, das sollte doch für Grube zu machen sein. Insgeheim hoffte man wohl sogar auf den ersten Saisonsieg.
Etliche Fahrfehler später stand ein 4. Platz zu Buche, aber auch das Vorrücken auf den 5. Gesamtplatz. Der direkte Konkurrent lag am Ende des Feldes, das sollte doch zu machen sein, da Grube eigentlich nur ins Ziel kommen musste. Das hätte vielleicht auch jemand der Fahrerin sagen sollen.
Das Sonntagsrennen hatte noch nicht richtig begonnen, da stand der Wagen von Claire schrottreif neben der Piste. Ein Fehler beim Abwehren eines Gegners beendete das Rennen (so die offizielle Version des Rennberichts, kann natürlich auch etwas ganz anderes gewesen sein; vielleicht war die Buchstabenkombination CG einfach mal wieder dran mit ausscheiden).
Folgerichtig rückte Lokalmatador Babic noch vom 7. aud den 5. Platz vor und Grube musste sich mit dem 6. Platz begnügen. Ein Blick ins Gesicht ihres Managers Fixboy reichte um festzustellen, glücklich sieht anders aus. Entgegen seiner gewohnten Art äusserte sich Fixboy jedoch eher verhalten in der Pressekonferenz: "Leider wieder ein unnötiger Fehler von Claire, da war mehr drin. Jetzt heisst es den Schalter umlegen und auf die neue Saison vorbereiten. Claire muss begreifen das ihre Rookiesaison vorbei ist. Wenn sie auf einem Spitzenlevel fahren will muss sie jetzt den nächsten Schritt machen, ansonsten endet sie wie Merkel, talentiert, aber den grossen Wurf verpasst."
Fragen zur möglichen Serienbeteiligung in der neuen Saison wurden von Fixboy mit einem "Woher soll ich das denn heute schon wissen" Augenrollen beantwortet.
Fazit: Die Karriere von Grube bleibt spannend....bleiben sie dran.....