Vi bruger cookies til at forbedre din spiloplevelse og analysere vores trafik. Vi deler også oplysninger om din brug af vores hjemmeside med vores sociale medier, reklame og analytiske partnere.
Detaljer OK
Vi bruger cookies til at forbedre din spiloplevelse og analysere vores trafik. Vi deler også oplysninger om din brug af vores hjemmeside med vores sociale medier, reklame og analytiske partnere.
Detaljer OK
OmBlogServicebetingelserFortrolighedspolitik

Pressemeddelelser - Bei ZachSpeed Racing geht es bergauf!

Bei ZachSpeed Racing geht es bergauf!

Nachdem Eklat der Vorsaison und dem daraus entstandenem Chassiswechsel, scheint sich das Blatt nun zum besseren gewendet zu haben. Teamboss Timo Zachariae gab gleich mehrere Gründe dafür zu protokoll: "Zum einen war der Wechsel in die Formel 2 zu früh für uns und wir entschieden uns nach der sehr durchwachsenen Saison, wieder etwas kleinere Brötchen zu backen. Dementsprechend wechselten wir für dieses Jahr in die russische Formel 3 Meisterschaft, welche wir bis dato auch anführen!"

Dabei ist der Titelgewinn teamintern äußerst wichtig und bei noch vier ausstehenden Läufen wurde es nach einem Blitzstart mit 5 Siegen zuletzt sehr mühsam. Aktuell schmilzt der Vorsprung massivst und der erste Totalausfall vom vergangenen Wochenende kam zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt: "Das war natürlich ein ordentlicher Griff ins Klo und kann uns noch teuer zu stehen kommen! Jetzt müssen wir für den Rest der Saison noch einmal Vollgas geben!"

Spätestens ab dem nächsten Jahr werden diese Erfolgserlebnisse eh der Vergangenheit angehören, da ab dann der Wechsel in die NASC Gold Cup Series bevorsteht. In dem Haifischbecken wird es extremst schwierig den regelmäßigen Sprung in die Top-20 zu schaffen: "Das wird in der Tat unsere größte Herausforderung werden, welche wir uns bisher stellen mussten. Allerdings ist das gesamte Team heiß auf die bulligen Stockcars und die Vorbereitungen im Team laufen schon auf Hochtouren!"

Abschließend zog Timo noch ein kurzes Resümee zur aktuellen Saison: "Wenn wir uns mal vor Augen führen, was wir in den letzten 12 Monaten geschafft haben, dann muss ich sagen, das man das Team kaum mehr wiederkennen kann und das die drastischen Einschnitte genau richtig waren, auch wenn sie schmerzhaft waren. Die gesamte Stimmung im Team ist nun viel besser und darauf können wir alle nur stolz sein."

den 2013-12-04 12:53:48 af USSFSteeler
Likes: 7 | Rancering: 9.07

Top pressemeddelser

Español Lucha por la copa de naciones
English Erik Rosberg´s 5 Season Domination
Español Todo decidido en las Superbikes
Italiano Taruffi di nuovo campione WPS!
Nederlands Rally, een nieuwe uitdaging.
Nederlands Het kiezen van de juiste serie